Wann ist Corona vorbei es nervt?

6 Antworten

Corona kam leise und zunächst unbemerkt, um dann in immer neuen Varianten zu bleiben und zu versuchen das menschliche Immunsystem zu überlisten und auch den Impfschutz auszutricksen.

Was bleibt, versuchen zu verstehen und vorhandene Impfstoffe entsprechend den Mutationen anzupassen.

Das Virus wird bleiben, aber ich hoffe, dass man sich an die Krankheit "gewöhnt" und bald nicht mehr versucht, sie "auszubremsen", sondern stattdessen das Gesundheitssystem so ausstattet, dass es die Erkrankungsfälle, die bei "ungebremster Ausbreitung" anfallen, handhaben kann.

Wenn wir das schaffen, können wir das Virus als "endemisch" klassifizieren und es ist die einzig nachhaltige Lösung des Problems.

Nie. Das Ding wird immer wieder mutieren, denn das machen Viren. Ich denke und das sage ich als Nicht-Schwurbler, das es noch viele weitere Impfungen geben wird. Mit dieser Vorhersage preisen sich die Schwurbler nämlich sehr oft.

Niemals. Wir müssen uns schlicht wieder daran gewöhnen das alte oder kranke Menschen sterben. Ist eigentlich das natürlichste der Welt. Für alle andern ist das Risiko durch das Virus insbesondere wenn sie sich geimpft haben extrem gering und kein Grund zur Besorgnis

ich für mein Fall sterbe lieber mit 70 an Corona als die nächsten 50 Jahre diesen Irrsinn mitzumachen

Wird man sich dran gewöhnen müssen... Die Zahlen steigen statt zu sinken und überall sind Menschenmassen.