Kennt Ihr die Bezeichnung "TERF"?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja. 70%
Nein. 30%

7 Antworten

Ja.

Ja klar. Mir sind ebenfalls die Begriffe SWERF und White Feminist geläufig. Alle drei schrecklich. Feminismus ist kein Feminismus, wenn er sich auf weiße, heterosexuelle Cisfrauen beschränkt, die nur eine begrenzte Auswahl von Berufen ausüben dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja.

Von der Benutzung dieser aus reiner politischen Euphorie entstandenen Wörter halte ich allerdings garnichts.

LG und schönen Tag

Jein. Ich habs schon nen paar mal gehört, aber hab keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
Ja.

🦈

Kennt Ihr die Bezeichnung "TERF"?

Leider.

Ja.

Bekannte Frauen, von denen man sagt, sie seien TERFs sind Alice Schwarzer und J.K. Rowling