Ist Cola light wirklich so viel gesünder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Light-Getränke keineswegs gesünder als Zuckerhaltige.

Der Grund, warum Menschen häufig zu Cola Light oder Cola Zero greifen, ist klar: Wer auf Zucker verzichtet, hat ein niedrigeres Diabetes-Risiko und seltener Probleme mit Übergewicht. Doch auch die erwähnten Alternativen können im Körper Schaden anrichten.

https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/cola-light-inhaltsstoffe-ungesund-studie-krebsrisiko-zuckerersatz-id67174216.html#:~:text=Light%2DGetr%C3%A4nke%20keineswegs%20ges%C3%BCnder%20als,k%C3%B6nnen%20im%20K%C3%B6rper%20Schaden%20anrichten.

Auf jeden Fall die bessere Wahl aufgrund des fehlenden Zuckers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Etwas besser aber auch nicht "gesünder"

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳 🍳

Nein, hat nur weniger Kalorien wegen dem Zuckerersatzstoff.

Aber, Cola egal welche, ist nie gesund.

Liebe 🌞 Grüße

Okeeeeeeee
Beitragsersteller

Ja das schon aber habe von Leuten gehört das irgendwie eine normale Cola Dose so ungesund ist wie hundert Cola light oder Zero oder so