Ist chronische Erschöpfung wirklich nur Ausrede?

3 Antworten

Lass mal deine Hormone abchecken. Ein Testosteron-Progesteron- oder sonstiger Mangel im Blut kann erfolgreich behandelt werden. Geh zum Endokrinologen und sag, dass du ständig müde bist. Zum Andrologen danach auch.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Warum denkst du das habe ich noch nie gemacht?

Ausserdem sowas wie testosteron gespritzt kriegst du hierzulande sowieso nicht.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

Das ist sowieso sinnlos weil du hierzulande kein testosteron bekommen wirst, so oder so.

TheMonkfood  31.08.2024, 21:42
@Schicksalsmann

Dann brauchst du eh kein Testosteron. Wird dir ohne nachgewiesenenen Mangel auch kein Arzt verschreiben

Nein, das darfst Du dir nicht einreden. Du selbst weißt was Du willst. Du willst ja was erreichen im Leben aber offenbar macht dein Körper nicht mit. Das ist irgendwie auch das schlimme an einer Leistungsgesellschaft - man kann irgendwie nie richtig richtig abschalten. Einfach mal ne Auszeit nehmen. Kann man schon wenn man genug Geld hat, und nicht immer mehr will, oder ein Arbeitstier ist. Aber einfach mal nichts machen ein paar Monate lang, ohne schlechtes Gewissen, irgendwie geht das leider nicht. Ich hoffe du schaffst es diese Erschöpfung zu überwinden, das Du dich seelisch körperlich insgesamt erholst und alles schaffst was Du dir im Leben vornimmst.

In einem sehr ähnlichen Post stellst du quasi die selbe Frage.

Wenns dann hieß Long-Covid sei nur ne Ausrede hats dir aber nicht gepasst.

Ich kenn eine, die leidet auch an Long-Covid. Seit über einem Jahr is die zwar nicht arbeitsfähig, aber die tut wirklich SEHR viel dafür, dass sich ihre Beschwerden bessern, was auch fruchtet, zwar nur sehr langsam, aber immerhin.

Wenn du so starke Beschwerden hast, wirst du wohl nicht einfach nur faul sein.

Wenn du aber den Willen hättest, dass es dir besser geht würdest du mMn was dafür tun.

Simple as that

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Und was genau soll man da tun? Ausser hoffen ein Arzt nimmt einem ernst.

BartLisaMaggie  31.08.2024, 21:44
@Schicksalsmann

Du, ich weiß nur dass sie bei einem Lungenfacharzt in Behandlung is, dann geht sie noch zur Physiotherapie (ich glaub zum Muskeln aufbauen/erhalten), und in Psychotherapie is sie auch weil für sie die Arbeitsunfähigkeit und ihr körperlicher Zustand massive Belastungen sind.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

therapie bin ich auch, aber naja, wenn es keine wunderheilung gibt es keine hoffnung für mich.

BartLisaMaggie  31.08.2024, 21:51
@Schicksalsmann

Wunderheilung gibts für gar nix. Für Genesung muss ja sogar ein Krebskranker was tun (zur Chemo gehen z.B., oft Lebensweise ändern usw)

Wer will, findet einen Weg.

Wer NICHT will, findet Ausreden.