ist chinchilla haltung echt verboten?

chinchilla - (Tiere, Haustiere, Tierhaltung)

3 Antworten

Ich frage mich wo der User seine Information her hat, den im Tierschutzgesetz wird allein der Umgang und das Verhalten gegenüber Tieren geregelt, allerdings nicht welche Arten gehalten werden dürfen und welche nicht, das ist nämlicher Ländersache und daher unterschiedlich. Auf www.wisia.de kann man sämtliche Bestimmungen nachlesen.

Natürlich sind die Tiere geschützt, schließlich sind sie in der Wildnis durch übermäßige Bejagung, Lebensraumzerstörung und weitere Faktoren bedroht, aber (Gefangenschafts) Nachzuchten dürfen in allen Bundesländern legal gehalten werden.

Gruß Salty1

Ne, ich kenn eine die hatte mal eins und des ist ganz sicher nicht verboten, weil man die in jedem Zooladen, Hobbyzüchter oder sonst was bekommt..........

Ich habe 7 hier sitzten und bin noch nicht verhaftet worden und die mehrere hundert anderer user in unserem chinforum haben auch alle ihre tiere noch usw. Also das ist absoluter quatsch! Sie dürfen hier gehalten und verkauft und vermittelt werden. Und das tierheim von dem ich 2 meiner chins habe müsste um sowas ja wohl wissen und hätte sie mir dann mit sicherheit nicht vermittelt :D also absoluter humbuk!