Ist Chilli bohnen paste und Sauce das gleiche?

3 Antworten

Das kommt darauf an, da die Saucen und die Pasten sehr oft unterschiedliche Zutaten und Würzungen haben. Für ramen dürfte das allerdings keine so große Rolle spielen. Es gibt übrigens auch schon scharfe miso-Bohnenpasten, die sind allerdings oft sehr scharf.

Kommt darauf an welche Artikel Du hiermit vergleichen willst.

Grundsätzlich kann man aus jeder Paste unter Beigabe von Wasser etwas Flüssigeres herstellen, nur ob es dann noch schmeckt oder Du nach würzen mußt kann Dir aus dem Stehgreif keiner sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Soße ist flüssig, Paste eine Masse.

Für ein Rezept?

FrozenBee02
Beitragsersteller

Ja für ramen hab ich in YouTube gesehen.. da muss man miso paste und chilli bohnen paste rein machen

Rekloev  03.01.2019, 18:48
@FrozenBee02

Kann ich leider nichts zu sagen, aber Rezepte kann man auch abwandeln. Natürlich kommt dann auch was anderes dabei raus.