Ist Chemnitz eine atemberaubend schöne Stadt für euch?

5 Antworten

Ich war diesen Sommer für 1 Woche dort und die Stadt ist meiner Meinung nach ziemlich schön. Klar gibt es dort auch etwas ungepflegte Millieus und Viertel... Aber sonst hatte ich einen schönen und vor allem ruhigen und größtenteils sauberen Eindruck von Chemnitz, das beurteile ich anhand von Vergleichen mit den ganzen Städten im Ruhrgebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemnitz hat eine sehr schöne Wald Gegend Grenz nahe zum Erzgebirge ,einige Museen wie zum Beispiel das Industrie Museum und einen Preis werten Zoo

Die schönste Ecke ist der Küchwaldpark mit seinen Attraktionen sowie der unterhalb liegende Schloßteich. Dazwischen befindet sich der Schloßberg mit seinen historischen Gebäuden und gemütlichen Gaststätten.

Ganz klar: Nein! Chemnitz ist eine verarmte ehemalige Industriestadt im Osten Deutschlands. Die Bevölkerung ist überaltert und zum Großteil arm und sozial abgehängt.

Die Stadt ist aufgrund fehlender Steuereinnahmen ziemlich dreckig und ungepflegt. Die Verkehrsinfrastruktur,also Straßen und Fußwege sind häufig in katastrophalenm Zustand.

Es gibt aber entgegen dem Ruf auch viele schöne alte Gründerzeitgebäude und auch schöne Stadtteile, z.B Kassberg. Außerdem ist die Stadt sehr grün und hat sehr viele Bäume und Grünflächen.

Die Stadt könnte wirklich traumhaft schön sein-wenn sie reicher wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxFabii013  21.08.2024, 15:45

Na dann warst du aber noch nicht in Herne, Köln oder Aachen! Da ist Chemnitz ein Traum gegen.

Strifeforce07
Beitragsersteller

Sicherlich gibt es einige Gedenkstättedort, die auf atemberaubende Geschehnisse andeuten und ziemlich verführerisch waren.

Könnte schön sein, wenn diese widerwärtige Marx-Figur das Stadtbild nicht verschandeln würde.