Tipps und Vorschläge (5.pk Chemie)

2 Antworten

Hallo,

vielleicht passt hiervon etwas:

  • Wovon hängt die Wirksamkeit eines Shampoos ab?

  • Welche Umweltbelastungen entstehen durch die Abwässer beim Haarefärben?

  • Vergleich verschiedener Stoffe als Batterie

  • Welche Arten des Haarefärbens wurden im Verlauf der Geschichte verwandt? Wovon hängt der Wandel der Methoden ab?

Gruß

RHW

Ein ungemütliches Thema für Chemieanfänger, weil alles recht kompliziert ist. Im Grunde eine Variation des Themas ☞ Wollfärbung. Es gibt Aspekte, die sich noch recht gut darstellen lassen, etwa die Rolle von ☞ Wasserstoffperoxid oder ☞ Ammoniak. Dauerwelle ist wieder etwas ganz anderes.