Kann man Lehramt Sport UND Chemie belegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beide Fächer auf Lehramt studieren, ob du sie jedoch kombinieren kannst hängt von den Lehramtsbestimmungen deines Bundeslandes ab. Dieser Jemand liegt nämlich gar nicht so falsch: Seit der Lehramtsreform kann man nicht mehr kombinieren wie man lustig ist. Was aber genau erlaubt ist regelt jedes Bundesland selbst, daher kann man nicht pauschalisieren.

Ohne Dir was unterstellen zu wollen, nur für den Fall, dass es Dir auch so geht: Hab häufig von den Lehrämtlern bei uns gehört, dass sie Sport machen, weil Sie Lust dazu haben und Chemie, um ihre Einstellungschancen zu verbessern - aber im Ernst, die Rechnung wird nicht aufgehen. Wenn Du wegen Chemie eingestellt wirst, wirst Du auch die meiste Zeit das unterrichten!

Du kannst alles auf Lehramtbasis studieren dieser Jmd. ist ganz schön doof!

Mandava  27.01.2012, 15:58

Es geht hier um die Kombinationsmöglichkeit, nicht ob man die beiden Fächer generell studieren kann.

Du kannst auch 2 Nebenfächer studieren.