Ist Buchhaltung Mathe oder sind gute Mathe Kenntnisse sehr wichtig?

4 Antworten

Nein.

In der Buchhaltung braucht man nur verhältnismäßig wenig mathematische Kenntnisse, was nicht bedeutet, dass man überhaupt keine braucht.

Dort geht es hauptsächlich darum Arbeiten nach einem erlernten Schema abzuarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du arbeitest viel mit Zahlen....

Moderne EDV nimmt dir zwar einiges ab, aber Mathe ist immernoch die Basis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mathematik war mein schlechtestes Fach. Hauptschule Note 3 bis 4.

Weiterführende Schule Mathe immer noch so Lala, Buchführung Eins. Ausbildung Note Eins.

Weiterbildung zum Bilanz Buchhalter Note 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iamhere98
Fragesteller

Warte man kann mit Haupt Abschluss Buchhaltung lernen?

Man muss sich mit Prozentrechnung und Steuern auskennen. Rest ist easy