Mathe Hausaufgaben?

Geht nicht ohne Schatten, Zoom eif bissle ran

Regina3  10.06.2024, 23:02

Was meinst Du mit "Zoom eif bissle ran"?

GermanTuad900
Beitragsersteller

Mit Finger ranzoomen

3 Antworten

1. Nur die Rechtecke, also oben links& unten rechts: 8cm•2cm= 16cm² 4cm•7cm=28cm²

2. Einfach die Zahlen multiplizieren und dann hinter die Einheit ². a) 94mm² b) ...

Tipp: Rechnung für Flächeninhalt: A= a•b

3. Ähnlich wie nr.2

4. Eigentlich wie nr. 3 nur halt mit Flächenangabe, also umgekehrt rechnen.

5. Solltest du nach den anderen auch hinkriegen!

LG🙃✨ und viel Spaß bei den Aufgaben 😂😑

Noch am Abend vorher schnell die Hausaufgaben machen, was? ^^

Mit der Formel des Flächeninhaltes A=a*b kannst Du das meiste ausrechnen.

Bzw. kannst Du die Formel nach einer Seitenlänge umstellen z.B. zu a=A/b.

Zeichnen solltest Du auch hinbekommen, einfach eine Seitenlänge und dann mit einem rechten Winkel die andere Seite daran - auf Kästchenpapier kein Problem.

Bei der letzten Aufgabe musst Du die Form einfach nur in einzelne Rechtecke zerlegen.

Viel Erfolg! :D

Die Grundformel ist immer A=a*b

Bei Aufgabe 1 musst die sie nur anwenden.

Bei Aufgabe 2 musst du sie nach der gesuchten Größe umstellen.

Aufgabe 3 ist selbsterklärend ..... Zeichnen.

Aufgabe 4 bekommt man durch probieren raus, indem du A vorgegeben hast und a oder b selbst festlegst. Dann kannst du wie bei Aufgabe 2 vorgehen.

Bei Aufgabe 5 musst du die Figur in kleine Flächen unterteilen und später alle A's zusammen addieren.