Welche Excel-Kenntnisse sind für die Buchhaltung erforderlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundlagen. Nach meiner Überzeugung sind Kenntnisse in der Buchhaltung wesentlich wichtiger als die ausgefeiltesten Excel-Kenntnisse.

Eigentlich gar keine da eine Buchhaltung in Excel NICHT den Vorstellungen des Finanzamtes entspricht und somit eh nicht anerkannt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit vielen Jahren selbständig