Ist Bosch ein guter Arbeitsgeber?
Hallo Community,
Selber bin ich interessiert am Beruf des Ingenieurs (mein Vater ist Dipl.Ing Project Manager bei Bosch, deswegen bin ich auch drauf gekommen) und absolviere aktuell ein Schülerpraktikum bei besagten. Habe dann später vor noch im privaten Rahmen ein Praktikum in der Abteilung meines Vaters zu machen + Ferienjob wenn ich 18 Jahre alt bin.
Wertet dies Bosch als positives Engagement?
4 Stimmen
3 Antworten
Wenn Dein Vater dort arbeitet kannst Du ihn doch fragen. Er weiss es sicherlich besser als die meisten User hier.
Für den Ingenieur sicher ein guter Arbeitgeber, für den Arbeiter in der Fertigung oder Montage, je nach Standort, eher nicht.
Hier in der Region um Ulm arbeitet Bosch in der Belegschaft hauptsächlich mit befristeten Arbeitsverträgen, und regelmäßig stehen die Leute wieder auf der Straße. So wird eine lange "Betriebszugehörigkeit" vermieden, auf der geänderte Gehaltsansprüche oder Kündigungsfristen aufbauen könnten.
Hab in meinem letzten Job viele kommen und gehen sehen, die meisten haben vorher mal bei Bosch gearbeitet. Das ist jetzt aber schon 4 Jahre her, ich weiß nicht, ob sich das Geschäftsgebaren inzwischen geändert hat.
mein Vater ist Dipl.Ing Project Manager bei Bosch
Wieso fragst du deinen Vater oder seine Kollegen nicht einfach direkt? Da hast du doch Antworten aus erster Hand.
Was ich so von Freunden gehört habe (auf Ingenieurslevel) ist wohl vieles recht gut. Natürlich gibt es auch Schattenseiten, aber die hast du überall.
Wertet dies Bosch als positives Engagement?
Du bist auf jeden Fall schon bekannt, was deine Einstiegschancen verbessern kann.
Ich möchte unvoreingenommene Meinungen hören. Sprich, welche Erfahrungen man mit Bosch evtl auch extern gemacht hat.