Mit 15 ein Schülerpraktikum mit Ausland oder auf einem Kreuzfahrtschiff?

2 Antworten

Da könnte das Jugendarbeitsrecht hinderlich werden! Du bist unter 16 und da gelten rigorose Einschränkungen hinsichtlich der erlaubten Arbeitszeit!

Praktikum auf einem Kreuzfahrer? Glaube ich nicht! Die Besatzung zB der Aida hat einen sehr langen stressigen Alltag und die können gar keine Rücksicht auf die Arbeitsbeschränkungen eines Praktikanten nehmen.

Ich glaube auch nicht, dass man als Minderjähriger überhaupt zur See anheuern kann...egal ob als Matrose oder Animateur.

ein schülerpraktikum in der 9 Klasse darf maximal 25 killometer weg sein, so ist es bei uns zumindestens aber dem schülerpraktikum in der q1 Fällt dieses aber (bei uns) weg , sonst spricht glaubig nichts dagegen solange der Praktikumsleiter vom Kreuzfahrtschiff nichts dagegen hätte

SJ7IFVQ5  25.03.2016, 14:16

bei uns waren es 40km