Waschmaschine Unterschied BOSCH WAN28K23 und K43?

2 Antworten

Guten Morgen, puppenkiste!

Bestenfalls schaust Du direkt beim Hersteller "Bosch" Online nach,
da es dort von beiden Produkten Produktbeschreibungen und Handbücher gibt.

https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kundensortimente/WAN28K23
https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kundensortimente/WAN28K43

Und Du kannst dort sogar einen Haken bei "Produktvergleich" setzen,
um dir dann beide Eckdaten oder auf Wunsch "nur" Unterschiede anzeigen lassen zu können.

Bild zum Beitrag

Unterschiede laud Bosch-Website:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Bosch)  - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Bosch)

puppenkiste
Beitragsersteller

wow, hab ich zuerst nicht gefunden. Vielen Dank

KI sagt:

Bosch WAN28K23
  1. Energieeffizienzklasse: A+++
  2. Fassungsvermögen: 8 kg
  3. Schleuderdrehzahl: Max. 1400 U/min
  4. Programmauswahl: Diverse Programme wie Baumwolle, Pflegeleicht, Mix, Fein/Seide, Wolle/Handwäsche, Schnell/Mix, AllergiePlus, Sport, Dunkle Wäsche, Hemden/Business.
  5. Extras:
  • VarioPerfect: Zeit- oder energieoptimierte Programme mit perfektem Waschergebnis.
  • ActiveWater: Mengenautomatik für ressourcenschonenden Wasserverbrauch.
  • Nachlegefunktion.
  1. Geräuschpegel:
  • Waschen: ca. 52 dB
  • Schleudern: ca. 76 dB
  1. Display: LED-Display zur Anzeige der Restzeit, Programmstatus und 24h-Endezeitvorwahl.
Bosch WAN28K43
  1. Energieeffizienzklasse: A+++
  2. Fassungsvermögen: 8 kg
  3. Schleuderdrehzahl: Max. 1400 U/min
  4. Programmauswahl: Ähnlich wie beim WAN28K23, jedoch können zusätzliche oder andere spezialisierte Programme vorhanden sein.
  5. Extras:
  • EcoSilence Drive: Energiesparender und leiser Motor mit langer Lebensdauer.
  • VarioPerfect: Zeit- oder energieoptimierte Programme mit perfektem Waschergebnis.
  • ActiveWater: Mengenautomatik für ressourcenschonenden Wasserverbrauch.
  • Nachlegefunktion.
  • AquaStop: Schutz vor Wasserschäden.
  1. Geräuschpegel:
  • Waschen: ca. 50 dB
  • Schleudern: ca. 74 dB
  1. Display: LED-Display zur Anzeige der Restzeit, Programmstatus und 24h-Endezeitvorwahl.
Fazit

Die Unterschiede zwischen den Modellen WAN28K23 und WAN28K43 sind im Allgemeinen geringfügig und betreffen hauptsächlich spezifische Funktionen und möglicherweise auch den Geräuschpegel. Das WAN28K43-Modell scheint eine verbesserte Geräuschreduzierung (geringere dB-Werte) und den EcoSilence Drive-Motor sowie AquaStop-Schutz zu bieten, was es zu einer etwas fortschrittlicheren Option machen könnte.

Für eine endgültige Entscheidung ist es ratsam, die detaillierten Spezifikationen und Funktionen beider Modelle auf der offiziellen Bosch-Website oder in den jeweiligen Produktdatenblättern zu überprüfen.