Ich denke man muss kein Arzt sein, um den Zusammenhang zu verstehen, dass drahtlose Verbindungen eigentlich nicht gesund sind, wegen dem ,,Elektrosmog".

Ich denke nicht, dass man davon sofort Krebs bekommt, aber gesünder ist es, wenn man am besten gar keine Elektronik in seiner Nähe hat, denn eine natürliche Wunderpflanze, die heilende Düfte versprüht, ist z.B. Bluetooth ja leider auch nicht.

Ist ziemlich schlecht erforscht und die ganze drahtlose Elektronik in dieser Menge gibt es erst gefühlt seit 10 Jahren. Welche langfristige Wirkung z.B. Bluetooth direkt am Ohr hat, werden wir erst in 30-50 Jahren wissen.

Das ist wie rauchen. Erst total harmlos und 50 Jahre später: ,,Ja, ups, doch tödlich". *

* Bluetooth ist natürlich nicht tödlich, aber wir werden erst in 30-50 Jahren die Zusammenhänge besser verstehen, was die ganze Technik tatsächlich mit dem Körper anrichtet.

Jahad
Beitragsersteller

Was 5G mit den Vögeln macht konnte man in einigen Videos ja schon sehen

Bluetooth ist allgemein als sicher angesehen und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die von Bluetooth-Geräten, einschließlich Kopfhörern und Smartwatches, ausgesendete Strahlung gesundheitsschädlich ist. Die Strahlung dieser Geräte ist sehr gering und liegt weit unter den von Gesundheitsbehörden festgelegten Grenzwerten.

Bei Smartwatches können zusätzlich grüne und rote Lichter zu sehen sein. Diese Lichter sind Teil der Sensoren, die zur Überwachung der Herzfrequenz und der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) verwendet werden. Die grünen Lichter helfen dabei, den Blutfluss in den Adern zu messen, während die roten Lichter bei der Messung des Blutsauerstoffs unterstützen. Diese Lichter sind ebenfalls sicher und wurden so entwickelt, dass sie keine Gesundheitsschäden verursachen. Ich benutze die BP Doctor Smartwatch schon seit langem und habe keine Probleme.

Du hast ja deine Quelle dargelegt, doch ich muss dich enttäuschen... DNA Schäden können durch Bluetooth nicht auftreten, krankenheiten auch nicht. Nur Symptome wie Übelkeit/Schwindel kann bei ganz wenigen Leuten auftreten und die Ursachen dazu sind kaum belegt, dass heißt selbst das ist eine Vermutung der Fachleute.

Um deine Frage zu beantworten, in Verbindung mit smartwatches sind keine gesundheitlichen risikofaktoren bekannt.

Jahad
Beitragsersteller

Ganz im Gegenteil, ich freu mich darüber das du meinst das es nicht schädlich sein soll, denn ich hab in meinem Alltag oft mit Bluetooth Geräten zu tun

Jahad
Beitragsersteller

Kannst du deine Quellen nennen?

DerVerkehr  10.06.2024, 01:40
@Jahad

Gerne, wofür? Das bei Bluetooth Kopfhörern bereits Symptome aufgetreten sind oder das man Bluetooth Geräte unbedenklich benutzen kann?