Welche Bluetooth-Kopfhörer (Android) sind im Jahr 2024 zu empfehlen?
Die Bluetooth-Kopfhörer sollten eine stabile Verbindung, lange Akkulaufzeit, klaren Sound, bequemen Sitz und Rauschunterdrückung (ANC) bieten. Extras wie Touch-Steuerung und ein guter Bass sind vorteilhaft.
Welche Bluetooth-Kopfhörer könnt ihr empfehlen?
Ich bin offen für Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wichtig zu ergänzen: Ich bin auf der Suche nach "In-Ear-Kopfhörern" (Earbuds).
2 Antworten
Dein Betriebssystem spielt keine Rolle bei der Wahl der Kopfhörer ;-)
Kommt darauf an, was für eine Form Kopfhörer du willst. Ich empfehle im Bereich Akkulaufzeit, Soundqualität und Bequemlichkeit die Sony WH-1000MX5 als Over Ear. Topplayer im Bereich ANC und hammerharte Soundquali für einen Bluetooth-Kopfhörer.
Ich habe in mehreren Erfahrungsberichten gelesen, dass sich einige Bluetooth-Kopfhörer nicht gut mit iOS- und Android-Geräten verbinden lassen.
Bei manchen Kopfhörerbeschreibungen in Shops wird sogar damit geworben, dass sich Kopfhörer gut mit Geräten unterschiedlicher Betriebssysteme verbinden lassen, was als Vorteil hervorgehoben wird.
Daher denke ich schon, dass es eine Rolle spielt. Trotzdem danke für die Empfehlung! :)
Klar spielt das eine rolle. Latenzunterschiede gibts da und keinen eq bei apple produkten
Ich lass mal die sennheiser momentum 4 antreten gegen die sony wh1000 xm5. Akkulaufzeit doppelt so lange bei den sennheisern. Vom bequemen her würd ich auch sennheiser behaupten. Die ohrcups sind bei den sonys größer und dadurch besser für leute mit großen ohren, dafür ist das kopfband sehr dünn was sehr viele leute stört. Die touchbefehle find ich bei den sennheiser auch besser. Welche besser sind bei fehleingaben weiß ich aber nicht. Anc ist bei den sonys besser dafür den bessefen klang bei sennheiser. Die sennheiser haben von werk aus weniger bass als die sonys, dafür bessere mitten und sprachverständlichkeit bei songs. Mit der app kannst du aber auch den bass boost aktivieren oder auch im eq sound anpassen. Die hear id funktioniert super
Zusammengefasst mMn:
-akkulaufzeit: sennheiser
-klarer sound: sennheiser
-bequemlichkeit: sennheiser
-Anc: sony
-bass: sennheiser
Ich finde vom gesamtpaket kommt keiner an die momentum 4 drann. In einzelnen kategorien gibts aber auch fast immer was besseres
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und Empfehlung! :)