bei wie viel abstand zu dem bluetooth gerät können bose kopfhörer trotzdem verbunden bleiben?

2 Antworten

Bei denen müssten es 10m sein. Wenn du nur anc benutzt musste du aber glaube nicht mut dem handy verbunden sein (kannst du ja mal daheim ausprobieren). Wenn nicht kannstbdu auch bestimmt mit deinen lehrkräften drüber sprechen und die werden das dann auch verstehen

Bluetooth funktioniert meistens auf eine Reichweite von 10 Metern auf freier Fläche. Sobald Hindernisse dazu kommen, wird es weniger.

Es können natürlich je nach Modell auch mal 8 oder 12 Meter sein.
Manche Modelle können auch 20-30m schaffen(siehe DerLeonBosch), Bluetooth kann sogar bis zu 100M schaffen. Dies ist allerdings nur sehr selten der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche

DerLeonBosch  11.09.2023, 20:47

Das stimmt so nicht. Bei kopfhörer sinds zwar meistens ca 10m. ABer bluetooth kann auch je nach gerät bis zu 100m weit reichen. Es gibt auch kopfhörer sie 20-30m schaffen

Elwag12  11.09.2023, 20:50
@DerLeonBosch

Stimmt tatsächlich, ich erinnerte mich nur daran, dass meine ganzen Kopfhörer nie mehr als 10M schafften, und auch in den Specs immer nur das drinstandt. Aber ja, Bluetooth kann auch mehr.

Ich habe meine Antwort ensprechend angepasst!

Gruß, Elwag :)