Ist es schädlich wenn ich durch Kabel Kopfhörer Musik höre weil ja es direkt im Ohr ist?

2 Antworten

Ob mit Kabel oder ohne spielt keine Rolle, entscheidend ist die Lautstärke und bei hohen Lautstärken auch die Dauer. Laute Musik ist langfristig schädlich für das Gehör, egal ob über Kopfhörer oder Lautsprecher.

Mit angemessener Lautstärke ist das prinzipiell unbedenklich.

Laut aufdrehen und das lange und regelmäßig ist natürlich nicht gesund.