Was sind die Vorteile und Nachteile von Bluetooth kopfhörer kabellos?

1 Antwort

Vorteile

  • keine Kabel die sich verwirren
  • viele Handys haben gar keinen headphone jack mehr
  • das Handy muss nicht nah dran sein, BT reicht um die 10m
  • wenn ich vom Laptop aufstehe und vergessen habe dass ich Kopfhoerer trage, reisse ich nicht versehentlich den Laptop runter 😬

Nachteile

  • teurer
  • leichter zu verlieren
  • soundqualitaet eingeschraenkt
  • muss geladen werden
TechBrain  22.04.2024, 11:06

Besser kann man es nicht beschreiben.

BennTheMan  22.04.2024, 11:09

...und deshalb schaue ich erst über die Antworten, bevor ich selbst antworte - 7, Deiner 8 Punkte, hatte ich auch spontan im Kopf.

Nur mit teurer: habe Kopfhörer meistens an, wenn ich draußen unterwegs bin und da hatte ich früher oder später immer einen Kabelbruch (auch wenn ich die Enden vorsorglich getaped hatte) - seit ich auf Bluetooth umgestiegen bin, ist es unterm Strich billiger.