Ist Björn Höcke für die Demokratie und Meinungsfreiheit?
Afd
7 Antworten
Hi Meghan380,
persönlich sehe ich von Seiten der AfD und insbesondere durch Björn Höcke eine langfristige Gefahr für unser freiheitliches Leben und unserer Demokratie in unserem Land. Ich würde jetzt so weit gehen und mit der NSDAP und deren Verbrechen an die Menschlichkeit vergleichen, aber es fallen viele Ähnlichkeiten auf.
Meines erachtens versucht die AfD mit rechtsextremen und populistischen Themen eine starke Wählerschaft aufzubauen. Und das fruchtet in besonders in Ostdeutschland. Durch die Presse und auch viele Stimmen ist zu vermerken wie extremer die Partei und ihre Anhänger werden.
Daher kann ich deine Frage so beantworten: Björn Höcke steht meiner Meinung nach nur für Meinungsfreiheit, wenn es um seine Meinung geht. Und er nutzt meiner Meinung nach die Demokratie nur aus, um an die Macht zu kommen.
Für Demokratie weniger. Meinungsfreiheit nur insofern, wenn es sich um seine Meinung handelt.
Nein, Bernd Höcke ist ein Faschist wie er im Buche steht und er hat nur eines im Sinn: Deutschland in eine zweite NSDAP-Diktatur zu verwandeln.
Nein,
selbst einer seiner engsten Berater konnte einmal bei einem Test nicht sagen ob, bestimmte Zitate von Höcke oder von Hitler (aus "mein Kampf") stammten.
Ich denke das zeigt seine Neigung zu Nationalsozialismus und Diktatur schon deutlich.
Wenn seine Meinung gemeint ist sicher, bei abweichender wäre ich mir da nicht so sicher.
Und was das Demokratieverständnis von Herrn Höcke angeht würde ich ihm auch nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.