Ist bildende Kunst als Hauptfach okay obwohl ich nicht zeichnen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BK ist so viel mehr als Zeichnen. Da geht es um Farbenlehre, Farbkontraste, berühmte Maler in der Vergangenheit bis heute. Basteln ist was für den Kindergarten. In BK geht man ins Museum, auf Vernissagen, Preisverleihungen usw. Du musst keine Angst haben vor diesem Fach.

Hier kannst du einen Blick in die Lehrpläne (Beispiel Bayern) werfen und sehen, was in etwa auf dich zukommt. Keine Sorge, du wächst in das Thema hinein und musst nicht vorher schon alles beherrschen.

http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26204

Und ich dachte, im Kunstkurs wird überwiegend Theorie gemacht.🙈

Warum hast du dich denn dort angemeldet?

kroppin  19.07.2015, 22:21

Ach sorry ich wusste nicht, dass man nicht mehr Auswahl hat..!

alvajaro  19.07.2015, 03:00

Schreibt sie doch in ihrer Frage. Sie hat sich nicht dafür angemeldet, sondern wurde unfreiwillig zu dem Kurs eingeteilt, weil der Kurs, für den sie sich angemeldet hatte wegen zu wenig Teilnehmern nicht stattfinden konnte und deshalb abgesagt wurde.