Vegan und Fleischesser in einer Beziehung?

🍖 Mir ist das egal. 42%
Andere Meinung 23%
🌱 Mir ist das egal. 19%
🌱 Mir ist wichtig, dass mein:e Partner:in vegan/vegetarisch lebt 13%
🍖 Mir ist wichtig, dass mein:e Partner:in nicht vegan/vegetarisc 4%
Ich hab nichts sinnvolles zu sagen und mecker über sie Frage. 0%

48 Stimmen

21 Antworten

🍖 Mir ist das egal.

Ich esse Fleisch, aber nicht sonderlich viel. Mit einem Vegetarier könnte ich mich gut einigen. Größtenteils kommt vegetarisch auf den Teller, manchmal - oder beim Essen gehen oder bei der Familie - auch ein bisschen Fleisch. Ich denke, ich hätte tatsächlich mit einem Fleischesser mit sehr hohem Fleischkonsum mehr Probleme als mit einem Vegetarier.

🌱 Mir ist das egal.

Mein Freund isst Fleisch, soll er doch.

Solange ich nix davon essen muss is(s)t jeder glücklich.

🍖 Mir ist das egal.

Ich hätte allerdings enorm Probleme mit einem Partner, der Fleisch verherrlicht, und jeden Tag, zu jeder Mahlzeit Fleisch essen will.

Paulabar 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 12:11

Ja, ich auch.

Andere Meinung

Für mich war es eine Frage der Bewusstwerdung !

Als Jugendliche vegetarisch geworden, - bin "Baujahr" 1962" - habe ich für die ersten Beziehungen zu "Omnis" noch Fleisch gekocht...

Mit Bauchweh zwar - aber sie akzeptierten, dass ich nur "regionales Fleisch aus akzeptabler Haltung" kaufte.

Im Laufe meines Lebens ekelte es mich immer mehr an, Fleisch und Tierprodukte - sowohl zu kaufen, als auch zuzubereiten.

Veganismus ist - oder besser gesagt, entwickelt sich - für viele Veganer zu einer ethischen Lebenseinstellung, die weit über die Ernährung hinausgeht...

Irgendwann war ich nicht mehr bereit dazu, meine tiefe innere Überzeugung (quasi) zu "verraten" - die Beziehungen gingen aber wegen anderer Unstimmigkeiten auseinander...

Manche mögen meine Einstellung als "radikal", "militant" oder "weltfremd" bezeichnen - es is(s)t mir indes egal ! ;)

Heute tickt mein Partner wie ich, ich hänge mit ihm am gleichen Faden, mit ihm kann ich quasi Pferde stehlen - wir sind mit Haut und Haaren verbunden (im übertragenen Sinn FÜR die Tiere) ! ;)

🌱 Mir ist das egal.

Mir ist das vollkommen egal. Mein Freund und ich sind jetzt seit 15 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren führen wir eine Fernbeziehung, seit 3 Jahren esse ich kein Fleisch/Fisch mehr, seit einem Jahr garnix tierisches mehr. Meinem Partner ist das vollkommen egal, solange ich ihn MEINE Ernährung nicht aufzwinge. Umgekehrt ist es genauso.