Ist bei der Folge 7 vs. Wild schon mal jemand verschwunden/ gestorben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weder in Staffel 1 noch in Staffel 2.

Nein.

Du weisst aber schon, das die alle einen "Notfall-Sender" haben und bei Problemen Hilfe rufen können?

Außerdem hocken die (zumindest in Staffel 2) größtenteils nur 7 Tage labernd auf dem Strand herum und mosern, das sie von Sandfliegen zerstochen werden…

Orothred23  19.12.2022, 16:14

Wieder ein Kandidat für meine geplante "Die, die meinen, sie könnten es so richtig vs. Wild"-Staffel :-) Hast Lust?

Waldmensch70  19.12.2022, 16:22
@Orothred23
Wieder ein Kandidat für meine geplante "Die, die meinen, sie könnten es so richtig vs. Wild"-Staffel :-)

Besser als die dort könnte ich es tatsächlich. 🤷‍♂️
Und nein, das ist keine "internet-Angeberei". Habe selber schon draußen mit wenig Ausrüstung für etliche Tage übernachtet, auch bei widrigen Verhältnissen. Und das was dort in Staffel 2 von 99% als "Leistung" abgeliefert wird, das ist wirklich erbärmlich.

Hast Lust?

Wenn Du mir unter dem Strich so viel Kohle damit verschaffst wie Fritz es macht, dann reden wir weiter. Nur mich kannst Du nicht mit "Internet-Klick-Zuwachs" bezahlen. Ich will das Geld direkt.

Denn anders als diese YouTube-Kiddies muss ich mit meiner täglichen Arbeit Geld verdienen, das müsstest Du für die betreffende Zeit dann ja ausgleichen. Die Familie will ernährt, Rechnungen bezahlt werden etc.

Und:
Wenn Du Erwachsene sehen wisst die es richtig machen, dann schaue Dir die Serie "Alone" vom History-Channel an, dann reden wir weiter. Aktuell läuft Staffel Neun.

Orothred23  19.12.2022, 16:24
@Waldmensch70
Und nein, das ist keine "internet-Angeberei".

Ich würde hier mal ein leises "Doch" drunter setzen.

Zum "Youtube-Content-erstellen-ist-keine-Arbeit"-Thema sag ich nix. Da ist bei Verständnis-Ahnungslosen Hopfen und Malz verloren :-)

Waldmensch70  19.12.2022, 16:28
@Orothred23
Ich würde hier mal ein leises "Doch" drunter setzen.

Aufgrund welcher Fakten, die Dir über mich vorliegen?

Ich habe es gar nicht nötig wegen so etwas zu spinnen. Denn was bringt mir das vor Dir? Ich kenne Dich nicht, was hätte ich davon irgend einen Wildfremden zu beeindrucken? Mit so etwas? Ehrlich, ich bin erwachsen., das ist unter meinem Niveau, egal ob Du es glaubst.

Und, nebenbei: Man muss nicht erst dick aufschneiden um weniger heulend am Strand zu sitzen für 7 Tage. und so erbärmliche "Shelter" zu bauen, an Stellen die von der Flut weggewaschen werden.

Denn das ist wirklich keine Leistung.

Ich weiss nicht, welcher Generation Du angehörst, aber wir haben als Kinder unter 10(!) bereits bessere Shelter im Wald gebaut. Und wir sind nicht auf die Idee gekommen an der Küste an einer Spülkante oder auf einem Strand der den Gezeiten unterliegt unser Nachtlager aufzuschlagen.

Und ja, besser mit dem Messer umgehen als die… Wie gesagt. Ich bin etwas mehr als ein halbes Jahrhundert alt. Und ich würde mich nicht so dumm anstellen. Glaube es oder lass' es sein, Deine Sache. Ändert ja nichts.

Waldmensch70  19.12.2022, 16:33
@Orothred23
Zum "Youtube-Content-erstellen-ist-keine-Arbeit"-Thema sag ich nix. Da ist bei Verständnis-Ahnungslosen Hopfen und Malz verloren

Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe nur gesagt, das Du mich mit Klicks und Reichweite nicht bezahlen könntest.

Und, nochmal, als ernst gemeinter Tipp: Schaue Dir das Original an. Die Serie "Alone".