Sind Bauzeichner/in gefragt in Berlin?

3 Antworten

Ich habe mal gehört, dass die Deutsche Bahn bei deren Ingenieur Tochter immer mal welche sucht, weil sie kaum welche finden und daher fast alles ins Ausland ausgelagert ist. Ob das stimmt weiß ich aber nicht, ist nicht meine Branche.

Vielleicht solltest du mal im Internet schauen, wo es jetzt aktuell Stellenangebote für Bauzeichner in Berlin gibt und dort versuchen ein Praktikum zu machen. 🤔

Notfalls musst du halt noch den Techniker machen...

Ich bin grundsätzlich kein Freund von rein schulischen Ausbildungen. Da fehlt einfach die praktische Erfahrung und Routine.

Das wissen eben auch die Arbeitgeber und werden wahrscheinlich eher Bewerber bevorzugen die eine duale Ausbildung gemacht haben.