Ist Babbel das Geld wert?

4 Antworten

Ich habe mit Babbel innerhalb von 6 Wochen genug Spanisch gelernt, um bei einem medizinischen Einsatz in Südamerika halbwegs klarzukommen. Allerdings habe ich täglich 2-4 Stunden gelernt. Von allen, die ich ausprobiert habe, ist sie meiner Meinung nach die beste Option.

Ich habe auch andere Möglichkeiten ausprobiert:

Duolingo macht mehr Spaß, bringt aber nicht so viel. Man lernt Vokabeln, aber Sätze bilden und Grammatik eher nicht.

Busuu hat den Vorteil, dass man mit Muttersprachlern kommunizieren kann, aber am Anfang ist das halt schwierig. Ansonsten sind die kostenlosen Inhalte umfangreicher als die von Babbel. Im erweiterten kostenpflichtigen Teil ist busuu teurer als Babbel. Man kann auch gut mit Busuu einsteigen und gucken, ob das digitale Lernen überhaupt was für Einen ist. Und dann als Fortgeschrittener mit Babbel weitermachen.

Mosalingua hat mich nicht angesprochen, ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden, ist aber wahrscheinlich subjektiv.

Babbel ist empfehlenswert für Menschen, die so schnell wie möglich eine Sprache lernen möchten, und dazu bereit sind, sich voll dafür einzusetzen - sprich: mehrere Stunden am Tag zu lernen.

Ansonsten würde ich einen normalen Onlinekurs für Türkisch wählen, wobei es auf You Tube vlt sogar kostenlos welche gibt. Google doch mal.

Ich empfehle die kostenfreie App 50 Languages.

Anonym2993022
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert ist überhaupt nicht gut !

Für Türkisch zumindest.

Am besten lernt man eine Sprache in einer Gruppe. Gibt es bei Euch eine Volkshochschule?

Güle Güle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2993022
Fragesteller

Ja aber die haben nur Kurse für Fortgeschrittene.