Wie gut ist Babbel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mal Babbel benutzt. Es hat seine Vor-und Nachteile. Bei Babbel werden die Vokabeln gut wiederholt und die Grammatik auch gut erklärt. Nach der Einheit kann man das Gelernte besser einsetzen als bei Duolingo.

Allerdings finde ich Duolingo vom Lernspaß her um einiges besser. Es fällt viel leichter, seine Ziele zu erfüllen.

Wie benutzt du denn Duolingo? Auf dem Handy oder dem Computer? Auf dem Computer gibt es nämlich eine Handvoll weiterer Funktionen, wie z.B. Grammmtikerklärungen, Vokabellisten, Wörterbücher usw.

Ich würde dir raten, bei Duolingo zu bleiben, die Grammatik in einem Grammatikordner festzuhalten und ab und zu auf dem Computer zu lernen.

Noch mal zur Zusammenfassung:

Babbel ist effektiver als Duolingo, da die Lernmethoden ausgereifter sind. Duolingo hingegen macht mehr Spaß und man hat mehr Motivation beim Lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es geschenkt bekommen hast, würde ich es nutzen. Es bringt auf jeden Fall was. Man wird dadurch nicht zum Französischcrack aber es hilft beim Aufbau eines Grundwortschatzes und beim Verständnis grammatischer Strukturen.