Ist Azatoth der Schöpfer von Yahweh?

7 Antworten

Alles was existiert und nicht existiert ist Azathoths Kreation

Jegliche Fiktion und jegliche Realität entspring aus Azathoth und endet bei Azathoth. So natürlich auf Yahweh und jegliche andere Götter die es vielleicht gibt, oder auch nicht gibt. Klar ist jedoch, dass sie durch Azathoth selbst entstanden sind und bei dessen erwachen verschwinden

Ja, genau; das ist allgemein bekannt und wahr.

TomRichter  25.04.2022, 22:42

Und es gibt keinen, der das leugnet und noch lebt ;-)

Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Es ist gut bei dem zu bleiben, was Jesus lehrte.

Mafiusu  25.04.2022, 21:15
Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.

Genauso wenig wie für Gott und die Wahrheitstreue der Bibel
Genau darum heißt es auch "Glaube" und nicht "Wissen"

josua1942  25.04.2022, 21:17
@Mafiusu

Das ist die Erklärung in der Welt. Wahrer Glaube ist Wissen und tiefe innere Überzeugung durch den Geist Gottes. - Hebräer 11:1

Mafiusu  25.04.2022, 21:18
@josua1942
Wahrer Glaube ist Wissen

Nein, Wissen ist Wissen und Glaube ist Glaube

Das ist die Erklärung in der Welt

Das sind die Geschichten der LoveCraft Mythen auch

Nein...

Es gibt m. E. nur einen Gott, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Dieser Gott ist ewig und hat den Raum, die Materie, die Naturgesetze, die Zeit und alle Wesen überhaupt erst erschaffen...

Umgekehrt, das heilige Lovecraft schuf das Azatoth.

Azathoth is a deity in the Cthulhu Mythos and Dream Cycle stories of writer H. P. Lovecraft and other authors. He is the ruler of the Outer Gods,[1] and may be seen as a symbol for primordial chaos.[2]

Wiki