Ist „Auf Zeit“ wohnen während FSJ möglich?

3 Antworten

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Moante. Du kannst also etwas anmieten und rechtzeitig wieder kündigen. Also wo ist das Problem?

Als Vermieterin schließe ich solche Aktionen allerdings aus indem ich eine Bindung im Mietvertrag vereinbare. Du solltest darauf achten, dass das nicht der Fall ist.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Es gibt kein Problem, wie kommst du darauf?

Ich wollte nur wissen ob es möglich ist, während seinem FSJ irgendwo anders für dieses Jahr zu wohnen.

maja0403  18.01.2022, 11:58
@LemonFreak22

*gg dann solltest du das Wort Problem auch nicht benutzen. Deine Aussage:

Das Problem - ich zweifle daran dass das möglich ist
LemonFreak22
Beitragsersteller
@maja0403

Dann solltest du auch nicht fragen was das Problem ist, wenn es offensichtlich so da steht!

Du mietest unbefristet und kündigst 3 Monate vor Ende deines FSJ.

Kolpinghaus ist für so etwas eine häufige Wahl!

...und manche FSJ Anbieter haben auch Wohnheime für Mitarbeiter