Kann man FÖJ nach Abi und dann FSJ nach Bachelor leisten?

XXsadXX  31.03.2024, 22:52

Warum willst du sowas 2 mal machen?

Techno525
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nach meinem Abitur ein FSJ im Ausland machen, bin aber zu jung und müsste zwei Jahre als Gap Year einplanen... Deshalb erst nach dem Bachelor. Oh kein Platz..

1 Antwort

Ja, das geht. Du kannst nicht zweimal das gleiche machen, also z.b. nicht zweimal ein FSJ, aber FÖJ und dann FSJ geht. Du musst halt nur gucken, ob du das Geld dafür hast. Im FSJ verdienst du schließlich nicht wirklich viel, und du darfst nebenbei nur auf Minijobbasis arbeiten.