Ist auf Kinderriegeln Schellack?

7 Antworten

@ lizzymizzy331,

was meinst Du, was Du unbewusst für Substanzen zu Dir nimmst, ohne, dass Du Dich übergibst.

Zitat:

>Schellack ist nicht jedem ein Begriff, steckt aber in Schokolinsen, Kaffeebohnen und Zigaretten.
> Das Harz ist ein natürliches Produkt, das als Glanz-, Überzug- und Bindemittel eingesetzt wird.
> Bedenklich ist das Lackharz nicht – allerdings nicht für alle Menschen geeignet.
Egal, ob Sie sich für den Sommer einen lange glänzenden Nagellack ausgesucht oder sich kürzlich einen glänzenden Kaugummi in den Mund gesteckt haben, in beiden Fällen sind Sie ziemlich sicher mit einer Substanz in Berührung gekommen: Schellack.

Für diejenigen, die meinen, sie wüssten es besser - Quelle

Venus345  11.02.2023, 19:32

ich hab im TV ein Bericht gesehen, das Schellak ist da von Läusen gewonnen

Hayns  11.02.2023, 19:34
@Venus345

Stimmt ja auch:

Zitat:

Schellack, auch Plattlack oder Lackharz genannt, ist ein Harz, das Schildläuse absondern

Quelle

Die Kinder Schokobons sind mit Schellack überzogen, die Kinderrigel nicht.

Gibt einges an Lebensmitteln wo absonderungen von Launen, der Schleim von Pilzen oder Schlachtabfälle drinnen enthalten sind.

Ist auf Kinderriegeln Schellack?

Unwahrscheinlich bei dieser Massenproduktion.

Das ist Läusekacke

Mehr oder weniger. Vergleiche es lieber mit Honig.

Hallo stimmt, hab ich im TV ein Bericht gesehen, das das Schellak aus Läusekake ist, ob es bei Kinderriegel drüber ist weis ich nicht, aber in vielen anderen produkten wie Lippenstift ist es drin. hab im TV gesehen, gerade in den Kinderriegel usw ist sehr viel Zucker drin, das müsste eigentlich verboten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezweifle, dass es da drin ist. Ggf schau nach E904.