Kann man wirklich rohes Fleisch essen ohne Nachwirkungen?

8 Antworten

manche müssen sich davon übergeben, so wie ich mich von rohem fisch übergeben muss.

mit rohem fleisch habe ich hingegen keine probleme - wenn es wirklich richtig kalt ist.

Ja, natürlich kann man, Mett, Carpaccio, Steak Tartare, luftgetrockneter Schinken und manche Arten Salami sind roh.
Bei Fisch sind z.B. Sushi und Ceviche treditionell aus rohem Fisch gemacht, Austern werden teils sogar lebendig gegessen.

HayaSky
Beitragsersteller

Bäh, lebendig ist eklig, egal was es für ein Tier ist

Achwasweissich  20.07.2024, 19:58
@HayaSky

In der Tat, zumal rohe Austern aussehen wie etwas, das man bei einer üblen Brunchitis ausgehustet hat *wäh*
Erster Gedanke beim ersten und einzigen Probieren war "schlucken oder spucken?", spucken wars dann, danach erstmal Zitrone auf die Zunge um den Geschmack nach Nordsee loszuwerden.

Ja, und man muss sich auch nicht übergeben. ich hatte mal eine Forelle ungekocht gegessen. Die schmeckt so besser als gegart, und es ging mir gut danach.

Rohes Hack und rohen Fisch kann man auf jeden Fall essen. Bei anderem wäre ich vorsichtiger.

Parma769  20.07.2024, 21:29

Rohes Hack? Meinst Du Mett oder Tatar?

Carpaccio oder Beef Tartare 🤩 - sonst esse ich kein rohes Fleisch 😊