Was ist Schellack?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja hast du 89%
Nein hast du nicht 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hast du

wird ĂŒbrigens auch verwendet um holz zu veredeln. und ja, is lĂ€usekacke

Nein hast du nicht

Es handelt sich bei Schellack um eine Ausscheidung der Lackschildlaus. Soweit ich weiß, aber nur der Weibchen. Mit der harzĂ€hnlichen Masse wird die Brut sicher eingepackt und geschĂŒtzt. Ich wĂŒrde das nicht als Kot bezeichnen.

Ja hast du
SchellackTafellackPlattlack oder  Lacca in tabulis, auch fĂ€lschlich als  Gummi Lacca ( Gummilack) und  Lackharz bezeichnet, ist eine  harzige Substanz, die aus den Ausscheidungen der  Lackschildlaus  Kerria lacca ( PflanzenlĂ€use, Familie  Kerridae) nach ihrem Saugen an bestimmten Pflanzen gewonnen wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schellack

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Ja hast du

Ja, aber es ist gesundheitlich unbedenklich. 😉

Davon Abstand nehmen solltest du aber, wenn du dich vegetarisch ernĂ€hrst oder jĂŒdisch bist, und je nach dem essen auch Moslems sowas nicht.

interset
Beitragsersteller

Bin atheist. Glaube nicht an diesen Unsinn