Wurde die Rezeptur von Kinder Schokobons verändert?

2 Antworten

Das hast Du richtig erkannt.

Es wird Gummi arabicum verwendet, das aus Akazienbäumen gewonnen wird. Und es ist nichts Schlechtes wenn man Überzugs- und Trennmittel verwendet. Wir kennen diese von anderen Lebensmittel zum Beispiel auch unter den Namen Bienenwachs oder Baumwollöl.

Für die Social Media Kinder die mitlesen, Schellack ist keine Erfindung der Grünen und hat auch nichts mit den Zulassungen der letzten Jahre an Insektenarten zu tun. Es wird schon viele Jahrzehnte in Lebensmitteln verwendet, ist im Zeitalter von Shitstorms halt nicht mehr mehrheitsfähig.

es wurde gesagt dass es nicht mehr verwendet wird. aber ab wann weiß ich nicht.

Kreiselverbande
Beitragsersteller

In den Zutaten kann man es nirgendswo sehen also denke ich das die es auch geändert haben.