Ist auf jedem "Hawaii" Gericht Käse und Schinken?

4 Antworten

Nein, es ist nicht unbedingt Käse und Schinken dabei, es ist ja nicht alles ein Hawaiitoast.
Ich koche z.B. ab und an Hawaiihähnchen, da ist Ananas udn Orangensaft drin aber es geht mehr in eine süßsaure Richtung - keine Spur von Käse und Schinken.

Einfach fragen.

Würde sagen ein "Hawaii" Gericht steht vor allem für Ananas, auch wenn Schinken meist vorhanden ist. Mehr als Vermutungen aussprechen können wir auch nicht, frag doch einfach nach?

Hawai Schnitzel mit entsprechend Exotischen Obst war sogar manchmal in der DDR verfügbar.

Meist aber gab's Karlsbader Schnitte.

Ein Schnitzel "Hawaii" sollte mit ananas, schinken und Käse überbacken sein.

Ich glaube sonst würde es Schnitzel mit Ananassoße heissen ^^