Schnitzel?

16 Antworten

Ja, ich bin ein große Schnitzelfan.

Am liebsten entweder so, wie es meine Urgroßmutter gemacht hatte (ordentlich in richtig viel Butter ausgebacken und dazu einfach Salzkartoffeln und Blumenkohl) oder nach traditioneller Wiener Art mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. (Ich meine tatsächlich Wiener Art, nicht Original Wiener Schnitzel - mir schmeckt eine Schweineschnitzel besser als das Original Kalbsschnitzel.)

Ein richtig gutes Schnitzel, bei dem sich die Panade luftig vom Fleisch löst klingt zwar banal, gehört aber in meinen Augen zur großen Küchenkunst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Als ich noch nicht Pescetarier war, jabe ich das ganz normale Wiener Schnitzel sehr gemocht. Ohne Tunke.

Ich esse es ganz gerne. Aber nur das echte Wiener Schnitzel in viel Butter gebraten. Cordon Bleu esse ich auch gerne. Dazu Pommes und Erbsen.

Die anderen Schnitzel mit viel Soße mag ich nicht.

Schnitzel ist schon lecker wenn es richtig zubereitet wird. Mein Vater kann zb keine, die sind getrieft voller Öl.

Aber so ein großes Schnitzel (weiß jetzt nicht wie das heißt aber das ist typisch deutsch mit Pommes) liebe ich