Au Pair macht mir doch keinen Spaß. Soll ich meinen Aufenthalt abbrechen?

4 Antworten

Ganz klar abbrechen, und zwar so früh das geht. Kindesbetreuung ist nichts für Dich.Du bist ein junger Mensch, und deswegen kann Dir niemand einen Vorwurf machen wenn Du feststellst dass das nicht für Dich ist. Lerne das "Nein" sagen.

Um allzuviele Erklärungen zu vermeiden würde ich als Begründung das Heimweh anbringen, hast Du ja auch. Wahrscheinlich werden es Deine Gasteltern schade finden weil sie den Eindruck hatten dass Du das sehr gut machst, aber es geht hier um Dich. Ich selbst bin sowieso etwas skeptisch bzgl. au Pair, denn man muss den Kindern ganz viel geben und kriegt nur ein kleines Taschengeld dafür.

Entschuldige die etwas harte Frage: Willst Du immer im Leben weglaufen, wenn etwas keinen Spaß macht? So etwas wird dir noch häufiger passieren. Vor allem bei Studium oder Ausbildung und später im Beruf. Da kann man dann auch oft nicht "weglaufen", obwohl man es gerne möchte. Vielleicht kannst Du dich soweit motivieren, dass Du wenigstens einen Teil der vorgesehenen zeit durchhältst?


FIHAG  09.01.2025, 22:28

Find ich in dem Fall sehr schwierig anzubringen. Grundsätzlich stimme ich dir schon zu, allerdings hatte sie ja geschrieben, sie macht das Au pair Jahr jetzt nach dem Abi. Also nachdem sie dreizehn Jahre Schule durchgezogen hat und bevor sie sich auf eine Ausbildung oder ein Studium festgelegt. In dem Jahr was man sich da extra Pause nimmt, sollte man doch auch einmal das machen können, was einem Freude bereitet ohne das einem vorgeworfen wird wegzurennen. Sie tut das für sich und ihre Erfahrungen und nicht um sich da ein Jahr durch zu quälen. Ich finde, dass kann man nicht mit dem Abbruch eines Studiums vergleichen…

Ich würde dir empfehlen den ersten Monat abzuwarten. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt würde ich den Aufenthalt abbrechen.
Auch wenn du dir wirklich sicher bist kann man so etwas nach einer Woche einfach noch nicht 100% entscheiden.
Und drei weitere Wochen überstehst du doch noch oder?
Grüße!