Was passiert, wenn ich mich in meiner au-pair familie unwohl fühle?!

5 Antworten

Es gibt einfach Konstellationen die passen nicht. Ich kenne auch Leute, die mit der Au-pair Familie unglücklich waren. Eine Bekannte hat auf die Zähne gebissen und das Jahr überstanden, die andere hat mit der Agentur gesprochen, ihr triftige Gründe für den Abbruch genannt und darauf hin wurde das dann geregelt. Sie hat eine neue Familie bekommen und mit der war sie sehr zufrieden, so dass sie auch jetzt noch, nach fast 10 Jahren noch Kontakt haben. Also, sei mutig und rede mit der Familie und der Agentur darüber.

joyzucci
Beitragsersteller

vielen dank an alle! das gibt mir mut:) hoffentlich geht alles gut...

Wenn du die Familie nicht kennst, würde ich Au-Pair ohnehin nur über eine Agentur machen, ansonsten ist es einfach zu unsicher, da du ja nicht im Vorhinein sagen kannst, wie die Familie ist. Bei Problemen kannst du dich dann immer an die Agentur wenden, bzw. hast einen Ansprechpartner im Land, der dir dann hilft deine Probleme zu lösen oder die Familie zu wechseln.

Es wird nichts passieren, einfach so! Wenns arg ist, musst du dich an die Agentur wenden oder schlicht abreisen. Du musst dich auf jeden Fall sicher und wohl fühlen.

Du kannst deiner Agentur sagen wie es ist! Wenns eine gute Agentur ist werden die dir helfen!

Phio89  21.07.2011, 20:34

Weißt du zufällig gute Agenturen? Ich will auch Au Pair machen, kenne mich damit aber nicht aus und die Agenturen behaupten natürlich alle klasse zu sein.....

Wenn Du wirklich garnicht mit deiner Gastfamilie leben kannst, setzt Du Dich in Kontakt mit deiner Agentur und kannst die Familie zur Not wechseln, das ist zwar selten, kommt aber ab und zu vor, die Agentur kennt das und es dürfte da kein Problem geben.

http://www.auslandsjahr.biz/