Ist Arbeit oder Schule schwieriger?

10 Antworten

Hey,

Kann man pauschal nicht beantworten. Für manche das, für manche das andere und wenn man Schüler ist kann man das noch gar nicht beurteilen.

LG

Arbeit ist meiner Meinung nach schwieriger, weil man geht einfach nur hin und lernt. Bei der Arbeit kommt der gesamte Batzen an Verantwortung hinzu. Auf der Schule werden kleinere Fehler übersehen. Die kann man da schnell wieder ausbügeln. In der Arbeitswelt geht das nicht so leicht. Abgesehen davon muss man für sein eigenes Leben aufkommen. Die Eltern sind dann nicht mehr in der Verantwortung...

Auf jeden Fall Arbeit. Ich kann nicht zwar nicht genau von meinem Job reden. Ich bin Programmierer von einem Mittelständischen Unternehmen, und eigentlich auch gut zufrieden mit. Schule ist zu Uni und Arbeit ein Spielplatz. In der Schule hast und kannst du viel Zeit mit deinen Kumpels verbringen und mit ihnen viele schöne Momente, in der Uni und Arbeit wirds schwieriger bis gar nicht mehr möglich sein, weil da jeder was anderes macht, einer geht in die Ausbildung oder studiert etc. Auch vom Lern und Arbeit saufwand ist die Schule ein Klacks. Sorry wenn ich auch die Uni einbezieh aber ich hab grad Bock drauf gehabt das mit zu vergleichen :D

Die Pubertät ist eine schwierige Zeit wie das Alter, doch nicht die Schule.

Und die Arbeit fordert geistig spezialisiert, das ist einfacher als die Schule, aber nur, wenn man das Richtige für sich arbeiten darf.

Und in der Arbeit bewirkt der extrinsische und intrinsische Zwang zum Geld verdienen, also zum viel mehr Jahrzehnte langen Erfolg, den Stress, deshalb sollte "die Schule" möglichst nichts für den Schüler kosten, damit man ungestört möglichst viel lernen kann.

In vielen sehr reichen und intelligenten Staaten wird deshalb zum Beispiel allen Studenten vom Staat Geld zum Studieren geschenkt.

Schule, weil man da gezwungen wird Sachen zu lernen, die man oft später nicht mehr braucht und einen wenig interessieren. Seinen Job kann man sich zum Glück selbst aussuchen.

AllesWisser7  08.01.2022, 01:12

Glaub mir, Schule ist ultra einfach, ich weiß von was ich rede weil ich mein IT Studium hinter mir hab und ich auch damit froh bin. Mit Arbeit geb ich dir da recht. Aber entweder hast du in der Schule gute Noten und hast in Uni fast keine Probleme, oder du machst ne Ausbildung und vergisst den Studium Kram.

verena95860  08.01.2022, 01:14
@AllesWisser7

Uni fand ich auch nicht besser als Schule. Man lernt viel Theorie und Wissenschaft was man in der Praxis null braucht

AllesWisser7  08.01.2022, 01:16
@verena95860

Ich hab ja auch nicht gesagt, das Uni besser ist als Schule. Eher anders rum. Da geb ich dir auch Recht. In meinem IT Studium gabs auch paar Sachen die ich heute in meinem Job nimmer brauch. Aber in Deutschland ist es anscheind wichtig von allem mal gehört zu haben.