Klassenarbeit nachschreiben, schwieriger?

10 Antworten

Die Arbeit dürfte schwieriger sein, da du ja eigentlich mehr Zeit als die anderen Schüler zum Lernen hast :) vorstellen kann ich mir es allerdings nicht, dass sich der Lehrer/die Lehrerin die "Mühe" macht, eine Arbeit umzuschreiben. Kann also gut sein, dass die Aussage eher als Ansporn gedacht war & vl. eh nur die Zahlen der Beispiele geändert werden, aber man kann halt leider auch nie wissen was die sich einfallen lassen :/ ganz viel Glück wünsch ich dir! :)

Solange der Stoff behandelt wird, der dran war, darf die Arbeit auch schwieriger sein. Wünscheswert ist natürlich, dass sie gleich schwierig ist, das ist aber kaum möglich und kann auch nicht sinnvoll beurteilt werden.

Lehrer kündigen so etwas gerne an, damit die Schüler nicht so oft nachschreiben :-).

"Schwieriger" ist ein dehnbares Wort - beschwer dich nicht, bevor Du die Arbeit nicht geschrieben hast. Und auch danach kannst Du dich schlecht beschweren, den wie willst Du zeigen, dass deine Arbeit deiner Meinung nach schwieriger war? VG bohnenstange20

PS: Nachschreibearbeiten sind laut den Lehrern doch immer schwieriger, oder? :p

Ja die Klausuren die nachgeschrieben werden müssen sind i.d.R immer schwieriger das ist normal.

Klar darf sie das