Ist Arbeit im Seniorenheim soziale Arbeit oder Pflege Arbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides spielt dort eine Rolle, allerdings nicht unbedingt in jeder konkreten Stelle und somit nicht unbedingt bei jeder Person, die dort arbeitet. Kommt also immer darauf an, was genau man dort tut. Und das wiederum hängt oft auch davon ab, welche Qualifikationen man mitbringt.

Pflege ist eine soziale Arbeit. Soziale Arbeit wird leider schlecht bezahlt.

Das kommt auf deinen Einsatz an. Hast du in der Pflege mitgearbeitet oder warst du mehr im Freizeitbereich?

Es könnte auch Hauswirtschaft oder Gärtnertätigkeit sein.