Kann man ein freiwilliges soziales Jahr nach dem Lehramt Studium machen?

1 Antwort

Jeder unter 26 darf ein FSJ machen, egal was er vorher für eine Ausbildung gemacht hat.

Wenn du erst mit 30 mit dem Studium fertig wirst bist du zu alt fürs FSJ. Dann ginge aber immer noch BFD.

RMBias
Beitragsersteller

Was ist BFD und was ist der Unterschied?

JayCeD  19.06.2024, 13:10
@RMBias

BFD ist Bundes Freiwilligen Dienst. Ist so ähnlich die die Freiwilligen Jahre (FSJ, FöJ, FKJ) beruht aber auf einer anderen Rechtsgrundlage und richtet sich auch an ältere.