Ist an seinem Geburtstag Süßigkeiten für die Klasse austeilen Pick me?

kugel  17.04.2023, 18:31

Bringt jeder zum Geburtstag Süßigkeiten mit oder nur ein paar aus der Klasse?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Sehr viele hab ich vergessen zu schreiben, aber eigentlich ist jeder relativ beliebt außer wir halt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ohnehin Tradition in eurer Klasse ist und die meisten zum Geburtstag ein paar süßis austeilen, dann mach das doch. Vollkommen egal, was deine Freundin davon hält.

Du bist Teil der Klasse wie alle anderen auch. Und nur weil man nicht ein ganzes Rudel an Freunden hat heißt das doch nicht, dass die Klasse die h nicht akzeptiert.

Glaube deine Freundin hat eher Angst, dass du dich noch mehr integrierst, noch mehr akzeptiert wirst und Freunde findest weil du dich selbst eben nicht aus dieser Tradition ausschließt.

Kurz: sie ist eifersüchtig

Also nimm den Kram morgen mit und verteile es so, wie die anderen es eben auch machen. Oder du stellst es auf einen freien Tisch und sagst in die Runde, dass sich jeder gerne bedienen darf. Völlig selbstverständlich. Dazu brauchst du deine Freundin nicht

verreisterNutzer  17.04.2023, 18:40

Dankeschön ich glaub ich zieh das morgen durch, dass Ding ist halt du könntest echt recht haben, ist mir nie so wirklich aufgefallen aber sie meint immer wenn ich mit anderen Leuten rede, dass ist sie vergessen werde oder das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will oder sagt das ich eh so viel hübscher und beliebter bin als sie, was überhaupt NCIHT wahr ist aber dann fühl ich mich halt oft kake weil Ich sie halt so verletzte udn fühl mich als schlechte Freundin udn hör dann auf mir den Leuten zu reden.

kugel  17.04.2023, 18:42
@verreisterNutzer

Und genau das ist der springende Punkt, warum deine Freundin nicht möchte, dass du andere näher kennenlernst oder in der Klasse auch "sichtbar" bist.

Sie erpresst dich. Und das ist absolut nicht okay und du solltest dir echt überlegen, ob du dich weiter so unter Druck setzen lässt.

Ja sie ist deine Freundin. Aber dass sie mit dir so umgeht ist echt das letzte. Und das solltest du ihr auch mal sagen

verreisterNutzer  17.04.2023, 18:44
@kugel

Danke aber ich bin mit ihr seit gut 7 Jahren befreundet und meine andere Freundin ist auch sehr gut ihr befreundet, was wahrscheinlich heißen würde das ich beide verlieren würde, aber Dankeschön vielleicht irgendwann mal wenn ich an einem Punkt angekommen bin wo ich mir sicher bin das ich es auch alleine schaffe und andere Freunde machen kann. Trotzdem danke

kugel  17.04.2023, 18:49
@verreisterNutzer

Wenn sie sich morgen aufregt, dann sag ihr, dass eine Tradition nix mit Pick me zu tun hat (und der Begriff ohnehin eine ganz andere Bedeutung hat)

Natürlich schaffst du etwas auch alleine. Was sonst? Es hilft dir nix wenn du Menschen um dich hast, die dich klein machen anstatt dass sie dir hinter dir stehen.

Sei ein bisschen selbstbewusst und lass solche Sachen nicht so an dich Ran oder dass du dich rechtfertigst. Denn, egal was du erklärst, sie findet Argumente die dixh nieder machen, erpressen und du dich danach sch*** fühlst.

Das ist keine Freundschaft;-)

Lerne, dich durchzusetzen und dein eigenes Ding zu machen. So wie eben die Süßigkeiten auch wenn ihr das nicht in den Kram passt

Also bei uns war das auch lange Zeit Tradition und ich fand es immer sehr schön. Meine Mutter und ich haben manchmal sogar Muffins für die Klasse gebacken. Wenn du also Süßigkeiten verteilen möchtest, sehe ich überhaupt kein Problem dahinter. Es ist ja nicht so, dass du mit den Süßigkeiten deine Mitschuler erpresst, um beliebter zu werden. Du tust es ja einfach als nette Geste. Ich würde das auf jeden Fall machen. Lass dir das nicht Ausreden. Ich hoffe du hast morgen einen ganz tollen Geburtstag :)

Hi!

Meine Klasse macht das auch, ich persönlich mach es nicht, aber das ist weil ich es nicht machen will, da ich in Ferien Geburtstag habe. Würde ich es machen wollen würde ich es machen und ich glaube, nachdem du das alles geschrieben hast, will sie , glaube ich nicht, dass du mit jemanden anderes befreundet ist.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Lass die nur reden. Wir bringen auch immer was mit ist auch nichts schlimmes. Es wird zwar nichts ausgeteilt, sondern nur hingestellt und jeder kann sich was nehmen wenn er mag.

Wenn du dich alleine nicht traust, geh doch einfach paar Minuten früher in die Klasse und leg das jedem hin. Wird schon rauskommen, dass es von dir ist^^