Ist an dem Unternehmen was faul??

6 Antworten

Solltest du u18 sein, oder an sich noch jung, kann das normal sein.

Für manceh Branchen und Startups wäre der Ton auch durchaus normal.

Ich würde das nicht überinterpretieren.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Bin 20 aber denke die dachten der ist jung zu dem kann man du sagen :)

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@Rendric

Stimmt junge menschen wollen das meist :)

Nein, das machen mittlerweile viele unternehmen um persönlicher zu wirken.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Gut bin 20 kann es daran liegen ?

jort93  14.03.2022, 22:26
@Fjgghhtg

Das liegt meißt nicht nur am alter. Das kommt auf die unternehmensphilosophie an.

Plaritma  14.03.2022, 22:27
@Fjgghhtg

Nein. Das machen eher moderne Firmen. An dir und deinem Alter liegt es sicherlich nicht.

Unternehmen haben etwas, was man "Corporate Identity", kurz CI, nennt. Das beschreibt, wie das Unternehmen nach außen wirken möchte.

Ein Teilbereich davon ist die "Corporate Communication". Diese beschreibt, wie das Unternehmen nach innen und außen kommuniziert, also, welche Sprache verwendet wird. Da kann es durchaus dazu gehören, dass man duzt statt siezt. Bekanntes Beispiel dafür: Ikea!

Ansonsten kann es aber auch einfach sein, dass das Du dort eben üblich ist, insbesondere gegenüber jungen Menschen und somit auch im Rahmen von Bewerbungen für beispielsweise Freiwilligendienste, Praktika oder Ausbildungsplätze.

Also ja, kommt vor. ich finde es aber schwierig, da das Sie gerade im Rahmen einer Bewerbung ja schon das ist, was man gerade als Bewerber recht natürlich und automatisch verwendet und dieses Duzen es nicht gerade einfacher macht, darauf dann zu reagieren...

Vielleicht bist du Ihnen so sympathisch, das sie dich gleich duzen. Viele neue Startups sind von Jungen Leuten. Das ist da so gang und gäbe

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Achso heißt der wo mir das schickte kann jung sein 🙂