Bewerbung an einer Uni: Kein Rückmeldung

2 Antworten

Hast du den Bewerbungen eine Postkarte beigelegt? Ich kenne das so, dass man den Bewerbungen eine an sich selbst adressierte Postkarte beilegt (frankiert!) die wird dann als Bestätigung abgeschickt, wenn die Unterlagen eingegangen sind. Wenn man in einem solchem Fall keine Postkarte beilegt, kriegt man auch keine Bestätigung. Würde mir aber auch noch keine Gedanken machen, ich denke es ist eher die Ausnahme, dass Unis so schnell antworten.

Hi,

In der Regel bitten die meisten Unis von Nachfragen abzusehen. Nicht alle schicken überhaupt Bestätigungen. Infos dazu findet man aber meist auf der Homepage. Es ist immer ratsam wichtige Dokumente per Einwurfeinschreiben zu senden. Da es aber äußerst selten passiert, dass bei der Post etwas verloren geht, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie eingetroffen sind und vermutlich nur noch nicht bearbeitet wurden. Je nach Bewerberzahl kann das schon mal dauern und die Bewerbungsfrist läuft ja auch noch nehme ich an.

Lg Susan