Polizei keine Rückmeldung?

2 Antworten

Wie lange das noch dauern kann, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass deine Bewerbung nicht ohne Kommentar in der Versenkung verschwindet. Dennoch würde ich nach all der Zeit noch einmal nachfragen.

Mit der Polizei in NRW habe ich keine Erfahrung, nur mit der in BaWü, und die ist extrem überlastet.

Thetuerk112
Beitragsersteller

Ich habe ja Schonmal eine Nachricht dort hinterlassen, wie es aussieht. Würde es denn nicht schlecht ankommen, nochmal darauf zu beharren? Ich meine 2,5 Monate sind schon eine Menge Zeit

languagewizard  02.08.2020, 02:04
@Thetuerk112

Ja, das ist eine lange Zeit, und da hast du schon Anspruch auf eine Antwort. Das kann man dir nicht negativ ankreiden. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, herauszufinden, wer der/die Ansprechpartner/in ist und anzurufen. So geht es nicht, die Leute monatelang im Ungewissen zu lassen. Die Polizei steht schließlich für einen anständigen Umgang miteinander.

Thetuerk112
Beitragsersteller
@languagewizard

Da haben Sie natürlich Recht.

Ich hätte noch ne Frage und zwar hatte ich mit 13(6 Jahre her) eine Anzeige wegen Körperverletzung, die aber eingestellt wurde. Ist dies ein Durchfallgrund oder ähnliches? Und was ist eine Sicherheitsüberprüfung genau? Werden dort die relevanten Straftaten usw. überprüft?
Vielen Dank für die nette Hilfe! :)

Bei mir hat’s ein halbes Jahr gedauert. Dauert momentan bisschen länger wegen Corona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung