Warum blinzelt mein Meerschweinchen nie?

5 Antworten

Kein Grund zur Panik wenn du dabei bist kann es sein das sie leicht gestresst sind weil sie glauben du willst ihnen was tun oder ähnliches und wollen deswegen genauestens die Situation beobachten. Wenn sie entspannt sind zum Beispiel wenn du sie auf den Arm nimmst und streichelst dann kannst du auch sehen dass sie die Augen zu machen! LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 3 Meerschweinchen und einen Hund!

Hatte auch erst einen Shock als ich sah dass die nie ihre Augen schließen, aber es ist ja normal. Daher sind sie aber leider auch Empfindlicher an den Augen und auch Bakterien und anderes Ungeziefer hat es da leichter da so üben nie blinzeln.

Meerschweinchen können nicht blinzeln. Sie können die Augen nur zukneifen, dass machen sie auch oft, wenn sie Schmerzen haben. Meine Meerschweinchen schlafen auch mit offenen Augen.

GLG💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Meine tun das auch nicht wenn ich sie beobachte. Von daher alles gut und kein Grund zur Panik 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Das machen Meerschweinchen nicht. Sie schlafen auch mit offenen Augen, außer wenn sie sich besonders wohl fühlen.