Ist Aldi billiger als Lidl?
Das behauptet ein Kollege von mir ( der alleine wohnt ) dass wenn er bei Lidl einkauft für den gleichen Einkauf Beispiel 60 - 70 € ausgibt und bei Aldi max 35 - 40 € und ihm beides für 3 Tage reicht. Und das er bei Lidl 2x war und immer geweint hat.
Ich gehe aber immer Lidl denn ich und mein Freund brauchen in der Woche vielleicht 200 € und es ist halt bei mir um die Ecke vielleicht 50 Meter. Dann braucht man nicht unbedingt mit dem Auto einkaufen und kann mit einem Trolley hingehen.
War selten bei Aldi einkaufen da es weiter entfernt ist und ich mit dem Auto hinfahren müsste, aber wenn es wirklich due Hälfte ist wäre es eine Überlegung wert da die Benzinkosten vielleicht 1x die Woche auf 10 € kommen würden.
Weil 60 - 70 € auf 35 - 40 € ist halt schon krass viel.
6 Antworten
Generell kann man nicht sagen das eine teurer und der andere billiger ist. Es gibt halt Dinge die sind beim einen günstiger und andere die sind beim anderen günstiger. Je nachdem welche Angebote es gibt kann das auch mal wechseln. Wenn der Wegunterschied deutlich ist dann muss man auch die Fahrtkosten berücksichtigen.
Auch kann das ständig wechselnde Aktionsangebot zu ungeplanten zusätzlichen Ausgaben insbesondere wenn es viele attraktive Dinge gibt.
Wenn die Entfernung 5km Beträgt und man 2 mal in der Woche zum einkaufen fährt dann wären das 80km im Monat. Ein einigermaßen modernes Auto braucht weniger als 6l auf 100km. Wenn man den Kraftstoffpreis mit etwa 2€ den Liter abschätzt und bei der Strecke etwas großzügig ist dann sind das 12€ im Monat. Bei einem Elektroauto kann man sehr großzügig 20kWh/100km ansetzten, bei 0,50€ per kWh sind das etwa 10€ im Monat.
Jo war von mir halt dann sehr schlecht geschätzt kenne mich auch nicht so aus.
Die werden sich bei bestimmten Artikel abwechseln, um such nicht gegenseitig die Kunden wegzunehmen.
Nein. Eigenmarken kosten überall gleich, egal ob Edeka, Rewe, Aldi oder Lidl
Genau. Ich habe irgendwo mal so eine Reportage über Testkäufe gesehen. Da kam das als Ergebnis raus.
die sprechen sich ab, die viereckigen Katzendöschen kosten überall 30 cent.
Nein,
eher das Gegenteil ist der Fall.
Hansi
Ich werde es mal testen. Nächste Woche. Aber 70 Euro für 3 Tage oder auch 200 in der Woche erscheint mir aber viel. Ich brauche 250 Euro für den gesamten Monat und da ist die Katze schon mit dabei.
Jo ich mein Freund und meine kleine Tochter ( dass ich eine Tochter habe habe ich nicht dazugeschrieben aber Windel und Co kaufe ich ja nicht bei Aldi )
Er ist alleine und wir zu dritt da finde ich 200 € jetzt auch nicht so viel ps 2 Katzen haben wir auch aber Katzenfutter ist ja jetzt nicht übertrieben teuer.
Ja was würde mich kosten vielleicht 30 - 40 € benzin monatlich ist schon ca. 5 Kilometer entfernt