Sind die günstigen Rollatoren, z. B. von Lidl (für knapp 100 EUR), genauso gut wie die teueren Rollatoren?
Lidl war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Ich bin mit meinem Standard-Rollator nicht mehr so zufrieden. Er ist zwar für Einkaufen echt praktisch, aber zum Tragen auf Treppen ist er doch eine Last. Nun gebe es die Möglichkeit beim Sanitätshaus ein teueres Modell zuholen, dass andere faltbar wäre und damit auch besser zu tragen. Nun kostet das Modell allerdings 262 EUR - den Anteil den die Krankenkasse bezahlt.
Nun gibt es aber auch günstige Modelle beim Lidl oder vielleicht auch beim Aldi immer wieder mal. Auch im Lidl Online-Shop findet man die günstigen Modelle. Doch taugen die auch was? Das Standard-Modell ist ja auch günstig und ist trotzdem gut verarbeitet wie ich finde. Doch wie sieht es mit Modellen von Lidl und Aldi aus?
9 Stimmen
3 Antworten
Beide genau vergleichen!
Beide tun das ihre, habe beide hier.
günstig-Marke: stabil, leicht und günstig zu reparieren weil Standard-Bauteile . Halten schon ewig.
marke: leichter, kommt mir etwas instabiler vor, teuere Ersatzteile. Trotzdem gut und besser zu transportieren.
musst du für dich selbst entscheiden.
Trifft sicherlich nicht immer auf alle zu aber meine nachbarin hatte einen teureren, der ihr irgendwann kaputt gegangen ist. Normalerweise hätte sie einen neuen bekommen, das hätte aber ca 6 monate gedauert. Dann hat sie sich einen vom lidl geholt, ich glaube der hat 89 (?) gekostet... so genau weiß ichs nicht, war aber um den dreh rum. Sie fand ihn super und hat den behalten