Ist Adolf ein guter Name?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kritischer Käse 42%
Nein 33%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Unabhängig davon ob der Führer diesen Namen getragen hat, finde ich ihn nicht schön.

Nickname765
Beitragsersteller

Ich auch nicht.

Ja

Natürlich ist das erlaubt.

Aber so richtig hip ist der eigentlich nicht mehr. :-)

Ja

Adolf ist ein völlig normaler Name für Jungen, der aufgrund des ehemaligen Naziführers gleichen Vornamens nur noch wenig gebräuchlich ist.

In meiner Kindheit hatte ich einen Nachbarsjungen, der hieß Adolf. Und den hielt niemand für Herrn Hitler oder hat das assoziiert. Das wäre ja auch absoluter Blödsinn.

Der Name ist halt sehr "altmodisch", deshalb wohl auch wird ihn noch kaum jemand verwenden.

Kritischer Käse

Kann man schon machen nur dann wird das Kind halt ziemlich sicher gemobbt